Herbstkonzert 2015

Am Samstag, 28. November 2015 fand das alljährliche Herbstkonzert der Stadtkapelle in der gut besuchten Bauernmarkthalle statt.

Zirka 40 begeisterte Musikerinnen und Musiker boten buntes Programm unter der Leitung von Walter Aspetsberger und Lukas Springer. Im Anschluss an das Konzert ließen wir den Abend gemütlich ausklingen und freuen uns schon auf das Konzert im nächsten Jahr.

Ein besonderer Dank gilt den beteiligten Musikerinnen und Musikern, den Organisatoren und ganz besonders dem Team der Bauernmarkthalle für die Bewirtung der Gäste.

Alle Fotos des Abends finden Sie hier.

Konzertprogramm_2015.pdf

Begegnungszoneneröffnung

Am Freitag, den 28. August 2015 durfte die Stadtkapelle die Eröffnung der neuen Rieder Innenstadt und der Begegnungszone musikalisch umrahmen. Im Beisein von Landeshauptmann Josef Pühringer und weiteren Ehrengästen aus Politik und Wirtschaft durften wir einige Märsche und drei Strophen unserer Landeshymne zum Besten geben. Danach wurden alle Beteiligten von Bürgermeister Albert Ortig zu einem Umtrunk in die Bar Auswärts eingeladen.

Jungmusikerlager und Konzerteinladung

Gemeinsam mit den Jungmusikern aus Neuhofen, Wippenham und Mehrnbach packten unsere Jungmusiker die Koffer und verbrachten vier Tage lang ein Probenwochenende in der Landwirtschaftsschule in Otterbach bei Schärding.

Neben vielen Freizeitaktivitäten stand natürlich die Musik im Mittelpunkt. Zahlreiche Stücke wurden einstudiert, welche am Sonntag, 13. September 2015 im Gasthof Sternbauer bei einem Konzert dargeboten wurden. Ein großer Dank gilt dem Betreuerteam für die reibungslose Abwicklung und Betreuung unserer Youngsters!

Pfarrfest

Im Rahmen des Pfarrfestes im Sommer 2015 in der Bauernmarkthalle gratulierte die Stadtkapelle neben anderen örtlichen Vereinen unserem Stadtpfarrer Mag. Rupert Niedl zu seinem 60er.

Eine "kleine Partie" unseres Musikvereines gestaltete außerdem den gut besuchten Frühschoppen.

Fronleichnamsprozession

Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen umrahmte die Stadtkapelle 2015, wie gewohnt, die Fronleichnams-
prozession in der Rieder Innenstadt.

Danach gab es noch ein gemütliches Beisammensein im Gasthaus Feldschlange in Ried.

Erstkommunionen

Wie jedes Jahr umrahmte die Stadtkapelle die drei Erstkommunionen der Rieder Volksschulen am 19. April und am 14. Mai.