Weihnachtsblasen am Friedhof

Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer!

Am Freitag, den 24.12. ab 17 Uhr, stimmen wir am Friedhof wieder mit weihnachtlichen Klängen auf den heiligen Abend ein. 🎄

Herbstkonzert 2021 - leider abgesagt

Liebe Blasmusikfreunde und Fans!

Aufgrund der sich verschärfenden Corona-Lage ist eine Durchführung unseres Herbstkonzerts heuer leider erneut nicht möglich.

Wir hoffen, bald wieder GEMEINSAM für euch musizieren und auftreten zu können!

Eure Stadtkapelle Ried!

Ursprüngliche Ankündigung:

Wir freuen uns, heuer wieder unser Herbstkonzert veranstalten zu können. 🤗🤩

Die Proben sind bereits in vollem Gange und wir sind motiviert, für euch einen schönen Konzertabend zu gestalten. 💪

Von klassischen Walzerklängen bis hin zu Filmmusik des 20. Jahrhunderts und moderner Popmusik ist für jeden und jede etwas dabei!

📍Save the date:

📅 Samstag, 27. November 2021

🕗 Beginn: 20:00 Uhr

🌍 Ort: Bauernmarkthalle Ried im Innkreis (Messegelände)

Herbstkonzert 2021
Konzertprogramm.pdf

Instrumentenvorstellung

Am Samstag, den 6. November 2021 durften einige Musikerinnen und Musiker der Stadtkapelle ihre Instrumente den Kindern der Jungschar am Riedberg vorstellen und Kinderlieder verbunden mit Spiel und Spaß zum Besten geben.

Erntedank am Riedberg

Am 17. Oktober 2021 ging das Erntedankfest am Riedberg über die Bühne. Mit dabei war eine kleine musikalische Besetzung der Stadtkapelle, die den Frühschoppen umrahmte.

Seniorennachmittag

Heuer fand der musikalische Seniorennachmittag am 19. September in der Messehalle statt. Neben einem Hornensemble der Musikschule und natürlich dem Marine-Chor, durften auch wir ein paar Stücke für die Umrahmung zum Besten geben.

Eröffnung Rieder Messe

Bei der Eröffnung der Rieder Messe am 9. September 2021 durften wir natürlich auch nicht fehlen.

Mit einem Platzkonzert stimmten wir die Gäste auf die anstehende Eröffnungsveranstaltung ein. Die Begrüßung eröffneten wir sodann mit der Bundeshymne.

Anschließend ging es ab ins Festzelt, wo schon Getränke und Hendl auf uns gewartet haben.

Wir sind jetzt auch auf Instagram zu finden. 🤩

Folge uns und erhalte Einblick in den Backstage-Bereich! 😎

Stadtkapelle Ried (@stadtkapelle.ried) • Instagram photos and videos

Jungmusikerlager

Von 26. - 29. August 2021 haben unsere Jungmusiker wieder ihre Sachen gepackt und sind mit den Jungmusikern der Musikvereine Mehrnbach, Neuhofen und Wippenham in die Landwirtschaftsschule Otterbach bei Schärding gefahren, um dort für ein paar Tage ein Konzert einzustudieren.

Neben den Proben sind auch andere Aktivitäten, Spiel und Spaß nicht zu kurz gekommen.

Am Ende des Wochenendes konnten wir dann die einstudierten Stücke unseren Verwandten und Freunden präsentieren. Dabei gaben wir sogar zwei einstudierte Tänze zum Besten.

Gartenfest

Nach einem weiteren ereignisreichen Frühjahr (😉, Anm. der Redaktion) sind wir von unserer Querflötistin Laura am 24. Juli 2021 zu einem Gartenfest eingeladen worden. Bei kühlen Getränken, herrlichem Badewetter und Grillgut (der Obmann höchstpersönlich am Grill) haben wir den Tag richtig genießen können.

Erstkommunion Stifterschule

Unsere erste Ausrückung im Jahr 2021 führte uns zur Erstkommunion der Stifterschule.

Am 26. Juni 2021 konnten wir vor unserer Haustüre bei der Musikschule die Kinder endlich wieder würdig in Empfang nehmen.

Goldenes Leistungsabzeichen

Die Stadtkapelle Ried im Innkreis darf Tobias Morocutti herzlich zu seinem goldenen Leistungsabzeichen auf der Trompete gratulieren. Am 7. Mai 2021 erreichte der 21-jährige in der Landesmusikschule Puchenau einen sehr guten Erfolg. Der Student wird von Mag. Markus Reisinger in Linz unterrichtet.
Wir freuen uns einen so engagierten und talentierten Musiker in unserem Verein zu haben und wünschen dir noch viele weitere Erfolge in der Zukunft.