Weihnachtsspielereien

In der Weihnachtszeit sind wir an einigen Terminen zu hören.
Wir freuen uns über Ihren Besuch!

• Do. 08.12. & So. 11.12.: Christkindlmarkt am Rieder Hauptplatz
  • Sa. 24.12., 17 Uhr: Weihnachtslieder am Friedhof (Aussegnungshalle)
  • So. 15.01.2023, 10 Uhr: Messgestaltung Kapuzinerkirche
  • So. 22.01.2023, 09.45 Uhr: Messgestaltung Riedbergkirche
  • So. 29.01.2023, 09.30 Uhr: Messgestaltung Stadtpfarrkirche

Herbstkonzert

26.11.2022

Wir freuen uns, heuer wieder unser Herbstkonzert veranstalten zu können. 🤗🤩

Die Proben sind bereits in vollem Gange und wir sind motiviert, für euch einen schönen Konzertabend zu gestalten. 💪

Von klassischen Walzerklängen bis hin zu Filmmusik des 21. Jahrhunderts und moderner Popmusik ist für jeden und jede etwas dabei!

Einleiten wird das Konzert das Gemeinschafts-Jugendorchester der Musikvereine Mehrnbach, Neuhofen und Ried!

Karten gibt es bei allen Musikerinnen und Musikern und der Raiffeisenbank Region Ried (Friedrich-Thurner-Straße 14).

📍Save the date:

📅 Samstag, 26. November 2022

🕗 Beginn: 20:00 Uhr

🌍 Ort: Bauernmarkthalle Ried im Innkreis (Messegelände)

Jugendorchesterkonzert

25.10.2022

Am 25. Oktober lud das Jugendorchester der Stadtkapelle Ried, unter der Leitung von Lukas Springer, zu einem Konzert in das Probelokal neben der LMS Ried ein. Gemeinsam wurden für Eltern, Freundinnen und Freunde, Verwandte und Musikinteressierte Stücke zum Besten gegeben, die während der vergangenen Probenphase geübt wurden.

Heuer waren erstmals die Blockflötengruppen, die von Musikerinnen der Stadtkapelle geleitet werden, Teil des Konzertes. Der nächste Auftritt unseres Jugendorchesters wird am Samstag, den 26. November beim Herbstkonzert der Stadtkapelle Ried in der Bauernmarkthalle sein.

Sollten auch Sie Interesse an unserem Jugendorchester haben, treten Sie gerne mit uns in Kontakt!

Tag der offenen Tür der freiwilligen Feuerwehr Ried i.I.

11.09.2022

Beim Tag der offenen Tür der freiwilligen Feuerwehr Ried, durften wir die Messe und den anschließenden Frühschoppen gestalten.

Trotz des Regens konnten die Besucherinnen und Besucher einen Einblick in die Arbeit der Feuerwehr bekommen. Begleitet von unserer Musik war auch für Speis und Trank gesorgt.

Musikerausflug

03.-04.09.2022

Am ersten Septemberwochenende war es wieder Zeit für unseren Musikerausflug!

Samstagmorgen machten wir uns auf den Weg in die Wachau. Doch zuerst wurde ein Zwischenstopp in Wels eingelegt, wo wir auf der Kartbahn ausnahmsweise nicht dem Tempo unseres Kapellmeisters folgten. Die Gewinner wurden auf der Weiterfahrt nach Niederösterreich gekürt.

Nach einem Mittagessen in Dürnstein besichtigten wir das Weingut Domäne Wachau. Natürlich konnten wir das Angebot einer Weinverkostung nicht abschlagen und durften die Kellerbesichtigung kulinarisch abrunden. Genauso schön ging es beim Rohrendorfer Kellergassenfest weiter, wo wir den ersten Tag unseres Ausflugs ausklingen ließen.

Nach einer (für viele zu kurzen) Nacht und einem ausgiebigen Frühstück, brachen wir zu einer kurzen Wanderung auf. Unser Ziel war die Burgruine Aggstein, wo es viel zu besichtigen gab. Bevor wir wieder unsere Heimreise antraten kehrten wir noch in einem Restaurant ein und genossen zum letzten Mal das Wachauer Flair.

Jungmusikerlager

26.-28.09.2022

Endlich fand heuer wieder unser Jungmusikerlager in Otterbach statt. Gemeinsam mit den Musikvereinen Wippenham, Mehrnbach und Neuhofen packten unsere Jungmusiker*innen ihre Instrumente ein und übten gemeinsam Stücke, die beim alljährlichen Abschlusskonzert zum Besten gegeben wurden.

Natürlich kamen auch Spiel und Spaß nicht zu kurz.  Unter anderem zeigten unsere Jungmusiker*innen, bei einer Spieleolympiade und dem Musikfest mit anschließender Disco, was sie außer dem Musizieren noch drauf haben.

Blasmusik trifft Stadt

04.08.2022

Ein Beitrag geteilt von Stadtkapelle Ried (@stadtkapelle.ried)

Am Donnerstag, 04. August um 19.30 Uhr, eröffneten wir die neue Platzkonzertreihe des Blasmusikverbands des Bezirks Ried am Rieder Hauptplatz. Bei herrlichem Sonnenschein durften wir eine Stunde lang konzertieren.

Musiker-Hochzeit Laura & Andreas

09.07.2022

Bezirksblasmusikfest 2022 in Weilbach

18.06.2022

32. Klosterfest

12.06.2022

Erstkommunion VS 3

26.05.2022

Ein Beitrag geteilt von Stadtkapelle Ried (@stadtkapelle.ried)

Musikfest St. Marienkirchen a.H.

24.05.2022

Muttertagsmatinée

08.05.2022

Ein Beitrag geteilt von Stadtkapelle Ried (@stadtkapelle.ried)

Am Sonntag, den 08. Mai 2022 luden wir zu einer Muttertagsmatinée in den Sparkassen-Stadtsaal ein!

Pferdemarkt

13.04.2022

Leistungsabzeichenverleihung

20.03.2022

Messgestaltungen

Mit drei Messgestaltungen sind wir in das Jahr 2022 gestartet.

Die Termine waren:

So, 09.01.2022 09.45 Uhr, Riedbergkirche